Augen Auf Beton

2021 ent­steht mit ver­schie­de­nen Künst­le­rIn­nen das urbane Pro­jekt “Augen auf Beton”. Beglei­tet und por­trä­tiert wer­den (Wander-) Arbei­te­rIn­nen auf den Bau­stel­len Ber­lins. Die rie­si­gen Foto­por­träts wer­den an den Bau­zäu­nen direkt aus­ge­stellt und bie­ten eine Begeg­nungs­stätte zwi­schen den Bewoh­ne­rIn­nen der Stadt und denen, die diese Stadt maß­geb­lich ver­än­dern. Geför­dert wird das Pro­jekt von der DKLB – Stiftung ...

Neue Kampagne für Integration in Deutschland

Aktu­ell ent­steht die neuste Kam­pa­gne des Minis­te­rium für Inte­gra­tion für die bun­des­weite Ver­an­stal­tungs­reihe “Deutsch­land Inter­na­tio­nal” von Bür­ger Euro­pas e.V. Gemein­sam mit Regis­seur Ben­ja­min Kahl­meyer dre­hen wir euro­pa­weit div. Spots, u.a. mit Sami Khe­dira, Rola, Ruby O.Fee und vie­len mehr.

360 GRAD

2018 star­tet mit­ten­drin. Mit eige­ner Tech­nik, die sich auf die Auf­zeich­nung von 360° Grad Auf­nah­men spe­zia­li­siert hat, bege­ben wir uns in eine neue Welt – Vir­tual Rea­lity. Ob Live­auf­zeich­nung, fik­tio­na­ler Con­tent, Wer­bung oder Events, die 360° Grad Tech­no­lo­gie bie­tet dem Zuschauer einen direk­ten Ein­tritt in das Gesche­hen. Wei­tere Infor­ma­tio­nen dazu gibt es hier oder unter ...

Spektakulärer Social Spot

“Behin­de­rung ist kein Han­di­cap”. Unter die­sem Motto arbei­ten unsere krea­ti­ven Köpfe der­zeit an einem spek­ta­ku­lä­ren Soci­al­spot. Ral­lye­fahr­ten, Fuss­ball – Sport kennt keine Gren­zen, erst recht nicht für Men­schen mit einer Seh­be­hin­de­rung. Gedreht wur­den erste Bil­der in 2015. Die actionge­la­de­nen Dreh­ar­bei­ten unter Regie von Tho­mas Brekle sind für 2016 geplant. Jetzt heißt es, wei­tere gute Partner ...

Europawahl 2014

Zur Euro­pa­wahl 2014 zeigt Bran­den­burg, wie sich die Men­schen auf ihren indi­vi­du­el­len Weg zum Wahl­lo­kal machen. Der Spot war in den Bran­den­bur­ger Kinos und der Pots­da­mer Stra­ßen­bahn zu sehen. Par­al­lel rief die Kam­pa­gne rund um den Spot die Men­schen dazu auf, ihren eige­nen Weg zu doku­men­tie­ren und ein­zu­sen­den. Aus allen Ein­sen­dun­gen wurde der Clip von Marvin ...

NIEDERSACHSEN KAMPAGNE

Nie­der­sach­sen ist inno­va­tiv, mobil und krea­tiv. Mehr dazu und die sechs Filme gibt´s hier: www.innovatives.niedersachsen.de

ZWEI ABTEILUNGEN

Die LOBO­CITO­film GmbH teilt sich auf: LOBOCITO film & com­mer­cial. Mit dem Relaunch der Web­site, baut sich eine neue Fir­men­struk­tur auf, die sich seit Mitte 2013 bewährt. Ganz bewusst wid­men sich unsere krea­ti­ven Köpfe der Arbeit, die sie am bes­ten machen. Wer Wer­bung denkt, macht Wer­bung. Wer Film fühlt, macht Film.