Projektstart

06.30 Uhr. Der Bauzaun öffnet sich. Einstempeln. Cześć. Merhaba. Juten Tach och. Ein letzter Schluck Kaffee, man hört die Kreissäge schon. Los geht’s. Auf den Straßen Berlins, jenseits des meterhohen Bauzauns, weiß man davon nichts. Man sieht sie nicht, die Gesichter und Geschichten der Menschen, die unsere Stadt so maßgeblich mitgestalten. Mit „Augen auf Beton“ möchte Projektinitatorin Janine Baumeister genau das: Die Anonymität der Großstadt aufbrechen und den vielen (Wander-) ArbeiterInnen der unzähligen Baustellen Berlins ein Gesicht geben – im wortwörtlichen Sinne. Denn ihre Porträtfotografien werden, großformatig gedruckt, direkt an Bauzäunen befestigt und als Wanderausstellung, sowie in vielen weiteren Pop-Up Aktionen an immer neuen Orten in Berlin, bis März 2022, zu sehen sein.

Die Realisierung des Projektes ist aus Mitteln der DKLB-Stiftung ermöglicht worden.
Motivgeber & Partner: Hamburg Team, Pandion AG, Diamona & Harnisch, Jahr Gruppe,  MTN, Kitschkrieg, Graco Berlin, BagJack

augenaufbeton.berlin
instagram.com/augenaufbeton/
facebook.com/augenaufbeton/